Dekoration aus Naturmaterialien

Mein neustes Werk habe ich mit ein paar Materialien aus der Natur zusammengestellt. Ein ungenutztes Stück Brett habe ich immer zuhause rumfliegen und beim sammeln von Inspirationen im Internet, bin ich auf die Idee mit den Eulen auf dem Ast gekommen.

Was Du benötigst

Wenn Du ein paar Meter in die Natur hinausgehst, dann hast Du fast alles, was Du für die Dekoration brauchst.

  • Sand
  • Ast, Steine
  • Holzbrett
  • (Acryl-)Farben
  • Juteband
  • Klarlack

Außerdem brauchst Du

  • Heißklebepistole, Bastelkleber
  • Pinsel

Und dann lässt Du Deine Kreativität arbeiten

Zunächst bemalst Du das Brett in Deiner Farbe und malst das Motiv auf die Steine.

Wenn die Farbe auf dem Holz getrocknet ist, dann arbeite ich gerne mit Schleifpapier die Holzstruktur heraus. Danach kann der Sand, der Ast und die Eulen/Tiere mit der Klebepistole befestigt werden.

Auf der Rückseite habe ich mir ein Juteband mit der Klebepistole befestigt.

Gerne gebe ich noch einen Klarlack auf das Holz und die Stein, um das Schild vor Vergilbung zu schützen.

Alles Liebe & viel Spaß, Sina

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.