Eine alte Holzlampe umgestalten

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir gedacht habe, dass in meinem Wohnzimmer auch eine neue Stehlampe Einzug halten sollte.

Ich wusste auch direkt, in welche Richtung das Aussehen gehen sollte. 

Eine alte Holzlampe

 

Natürlich wollte ich sie komplett umkrempeln und passend für mein Wohnzimmer gestalten.

Auf der Suche

Also hielt ich wochenlang die Augen auf, um ein passendes Schnäppchen zu machen. Nicht selten werden die alten Holzlampen der Oma im Internet verschenkt oder einfach auf den Sperrmüll gestellt. Doch lange Zeit hatte ich kein Glück in meinem Umkreis.

Bis endlich ein gutes Stück für 20€ bei den Kleinanzeigen auftauchte. Mit ein wenig handeln, bekam ich die Lampe für 10€. Jetzt war ich richtig glücklich.

Umdekorieren

Zunächst musste der alte Lampenschirm weichen. Dann wurde das Holz von mir eingepinselt, auf Shabby geschliffen und mit Wachs versiegelt. Im Stoffladen habe ich mir noch einen neuen Stoff für den Schirm ausgesucht und einfach um das alte Schirm-Gestell gebunden.

Das einzige Problem, welches ich nun habe ist, dass  alles zu weiß wird. Die Tapete muss sich schnellstens ändern, weil die Möbel sonst einfach nicht auffallen 😉

Viele liebe Grüße, Sina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.