DIY // Kleiderhaken & Garderobe aus Naturholz

Veröffentlicht von Sina am

Mützen, Cappys oder Hüte alles findet nun seinen Platz an der Garderobe aus Naturholz. Mit einem festen Fuß aus Beton hält sie sogar einiges aus und steht fest.

DIY – Garderobe aus Naturholz

Damit Du die Garderobe selber machen kannst, brauchst Du folgende Sachen:

  • Beton & Wasser
  • Etwas Öl & einen Pinsel
  • Eine Form für den Fuß (Eimer)
  • Holzäste oder Stämme

Zunächst habe ich mir stabile Äste aus meinem Garten zusammengesucht und von der Rinde befreit. Du musst die Rinde aber nicht zwingend von dem Holz entfernen, das ist Geschmackssache.

 

Anschließend habe ich den leeren Eimer (Gefäß) genommen und mit Öl eingepinselt, damit sich der Beton-Fuß später gut aus dem Eimer lösen lässt. Der Beton wird nun mit Wasser angemischt, gut gerührt und in den eingeölten Eimer umgefüllt. Damit die Bläschen aus dem Beton gehen, habe ich den Eimer ein paar mal auf den Boden geklopft.

Jetzt werden die Äste / Stämme in den Beton gedrückt und stabilisiert, sonst kippen sie zur Seite weg. Der Beton muss nun einige Zeit trocknen. Nach ca. 2-3 Tagen waren die Äste fest im Beton und meine Kids haben direkt ihre Mützen, Cappys und Hüte aufgehangen.

Alles liebe, Sina

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.